Löschzug 1 Hohen Neuendorf

Der Löschzug Hohen Neuendorf (Löschzug 1) wurde am 04.06.1898 gegründet und ist damit der älteste der drei Löschzüge der Stadt Hohen Neuendorf. Ursprünglich waren alle drei Löschzüge eigenständige Wehren, welche jedoch im Rahmen der Eingemeindung von Bergfelde und Borgsdorf 1993 zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hohen Neuendorf zusammengeschlossen wurden.

Unser Löschzug umfasst derzeit insgesamt 99 Kameraden und Kameradinnen, welche genauso vielfältig sind wie unser Ehrenamt. Aufgrund der steigenden Einwohneranzahl sind wir immer auf der Suche nach engagierten und interessierten Menschen, welche uns unterstützen. Dabei können wir jede helfende Hand gebrauchen und bestärken jeden Einzelnen in seinen individuellen Spezialisierungswünschen.

Falls Sie Interesse an einer Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr haben, dann melden Sie sich gerne bei uns!

Zugführung:

Frau Nicole Jänicke
Telefon im Notfall: 112

Gegründet: 4. Juni 1898
Einsatzabteilung: 45 Kameraden*innen
Jugendabteilung: 21 Kameraden*innen
Kinderfeuerwehr: 15 Kameraden*innen

Alters- und Ehrenabteilung: 18 Kameraden*innen

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie Fragen haben, oder an einer Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr interessiert sind, dann melden Sie sich gerne bei uns. Unter dem Menüpunkt "Kontakt" finden alle relevanten Information um uns zu erreichen.

Die Wache des Löschzuges 1 finden Sie in der:
Waldstraße 4
16540 Hohen Neuendorf